Besuch bei MAGNA

Besuch bei MAGNA

Auch dieses Jahr gab es wieder die Möglichkeit für eine unsere Schulklassen die Firma Magna zu besuchen. Am Freitag, den 01.02.2019 fuhr die Klasse TG12/1 gemeinsam mit Herrn Nixdorf nach Untergruppenbach.


Die Firma Magna bot den Schülern einen guten Einblick in ihr Unternehmen. Nach einer kurzen Präsentation und der Vorstellung des Ausbildungsangebots des Unternehmens ging es in zwei Gruppen zu verschieden Workshops. Im ersten Workshop wurde den Schülern alles Wichtige zum Aufbau von Autogetrieben erklärt, wodurch die Schüler im Verlauf einen noch besseren Blick auf das Unternehmen hatten. Im zweiten Workshop zeigten zwei Auszubildende den Umgang mit einem technischen Zeichnungsprogramm. Hier durften die Schüler virtuell ihren eigenen Cola Deckel designen, woran sie teilweise mächtig Spaß hatten.
Zum Schluss gab es noch eine kleine Führung durch das Firmengelände, um den Jugendlichen den Alltag er Firma zu präsentieren.
Alles in einem war es ein gelungener Tag für alle beteiligten und die Schüler konnten doch mehr als ein paar Werbegeschenke mit nach Hause nehmen.