GSMGH-Fußballer aktiv

GSMGH-Fußballer aktiv

Am 15.03.2019 traten 13 Schüler des TG & der 2BFM unter der Leitung von Herrn Nixdorf in Crailsheim zu Jugend trainiert für Olympia Fußball an. In zwei Spielen zu je 40 Minuten musste sich die Mannschaft trotz überzeugender Leistung gegen die Teams der kaufmännischen und hauswirtschaftlichen Schule Crailsheim geschlagen geben.

Obwohl das Wetter schlecht war, hatten die Spieler viel Spaß, auch wenn nur einem erzielten Treffer, vier Gegentore entgegen standen.
In Spiel eins, welches mit 3:1 gegen die kaufmännische Schule verloren ging, bewahrte ein überragend reagierender Torhüter die Mannschaft mit einem parierten Elfmeter vor einer höheren Niederlage. Auch wenn die Chancenverwertung in beiden Spielen zu wünschen übrig ließ, konnte das bunt zusammengewürfelte Team durchaus für Furore sorgen und überraschte mit meist gut abgestimmtem Stellungsspiel. In Spiel zwei gelang trotz körperlicher sowie spielerischer Überlegenheit kein eigenes Tor, umso unerwarteter dann der Gegentreffer zum 0:1, bei welchem es auch bleiben sollte.
Was blieb war die Erkenntnis, dass mit etwas Training durchaus Erfolge mit diesem Team gefeiert werden können.