Berichte

Berufsbildungsmesse Lauda-Königshofen

Berufsbildungsmesse Lauda-Königshofen

Am 24. Mai und 25. Mai 2019 fand in Lauda die Berufsausbildungsmesse der IHK Heilbronn-Franken in Lauda statt. Es ist die größte Bildungsmesse in der Region Main Tauber. Die Gewerbliche Schule und das Technische Gymnasium Bad Mergentheim waren vertreten durch Frau Klingler, Herrn Pommert, Herrn Burkhardt und Herrn Wöhrle.

Als Anziehungspunkt erwies sich einmal mehr unsere Abteilung Körperpflege/Friseure. Unsere Auszubildenden konnten ihr bereits erworbenes Fachkönnen an den zahlreichen Messebesuchern demonstrieren. Aber nicht nur in diesem Bereich wird eine hervorragende Ausbildung an der GSMGH geboten.
Ebenso starkes Interesse bestand an den übrigen Ausbildungsberufen, die in Fachgesprächen den Messebesuchern erklärt und vorgestellt wurden. Viele Messebesucher holten sich auch Informationsmaterial, das wir für unsere Berufsfachschule, das Technischen Gymnasium und die Fachschule für Technik bereit gestellt hatten. Mit dem Ergebnis der Ausbildungsmesse sind wir sehr zufrieden und freuen uns schon auf nächstes Jahr in Lauda.

Ausbildungsmesse Oberes Taubertal in Weikersheim

Ausbildungsmesse Oberes Taubertal in Weikersheim

Am 29. März und 30. März 2019 fand in Weikersheim die Ausbildungsmesse der Interessengemeinschaft Gewerbe und Handelsvereine Oberes Taubertal (IGGHoT) statt. Die Standorte der Bildungsmesse wechseln jährlich zwischen den beteiligten vier Gewerbevereinen.

Die Gewerbliche Schule und das Technische Gymnasium waren vertreten durch Frau Klingler, Herrn Pommert, Herrn Burkhardt und Herrn Wöhrle.
Als besondere Attraktion stellte sich unsere Abteilung Körperpflege/Friseure zur Verfügung. Unsere Auszubildenden konnten ihr bereits erworbenes Fachkönnen an den zahlreichen Messebesuchern demonstrieren. Aber nicht nur in diesem Bereich wird eine hervorragende Ausbildung an der GSMGH
geboten. Die Ausbildungsberufe wurden in Fachgesprächen den Messebesuchern erklärt und vorgestellt. Großes Interesse bestand auch an unserer Berufsfachschule, dem Technischen Gymnasium und unserer Meisterschule. Mit dem Ergebnis der Ausbildungsmesse sind wir sehr zufrieden und freuen
uns schon auf nächstes Jahr in Creglingen.

Für den "Guten Zweck"

Save the Date!!!

Am Donnerstag, 13.12.2018, von 12:00 bis 17:00 Uhr, Event im Modehaus Kuhn Bad Mergentheim.


Auszubildende der Abteilung Körperpflege frisieren und schminken auf der Show-Bühne im Underground für „Guten Zweck“.
Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung und freuen uns, EUCH verschönern zu können!

Abteilung Körperpflege (K3FR) mit ihren Lehrern Frau Klingler und Frau Lammer sowie Herrn Pommert

Frisieren für einen guten Zweck- Schülerinnen der GSMGH waren im Modehaus Kuhn am Werk

Frisieren für einen guten Zweck-
Schülerinnen der GSMGH waren im Modehaus Kuhn am Werk

Die Schülerinnen der Friseurabteilung des dritten Lehrjahres der Gewerblichen Schule Bad Mergentheim veranstalteten in der Vorweihnachtszeit gemeinsam mit dem Modehaus Kuhn einen Charity-Event zugunsten der Kinderstation des Caritas Krankenhauses.

Im Underground, dem Young-Fashion Bereich des Modehauses, verschönerten die jungen Auszubildenden gegen eine kleine Spende auf einer Showbühne die Kundinnen mit „Festlichen Frisuren und festlichem Make up“. Unterstützt wurden sie dabei von den Fachlehrern Bernd Pommert und Marianne Klingler.
Die Geschäftsleitung des Modehauses Kuhn ermöglichte spontan und unkompliziert diese gemeinsame Aktion in ihrem renommierten Haus, indem sie kostenlos eine Bühne, Show-Equipment und Dekoration bereitstellte sowie für breitgefächerte Werbung sorgte. Die Professionalität und Kompetenz des Modehauses beeindruckte neben den Schülerinnen auch die Schulleitung der Gewerblichen Schule und die Kundschaft.
Für die Schule war es eine große Ehre und Wertschätzung, dass die jungen Auszubildenden ihre Fachkompetenz bei dieser Veranstaltung unter Beweis stellen konnte, meinte Schulleiter Peter Wöhrle, der sich gemeinsam mit dem Stellvertretenden Schulleiter Holger Nique ein Bild von der Veranstaltung „im Underground“ machte. Der Erlös der Veranstaltung kommt der Kinderstation des Caritas Krankenhauses zugute.
Alle Beteiligten zeigten sich zufrieden und planen schon weitere gemeinsame Aktionen für 2019.

Ausbildungsmesse Oberes Taubertal in Niederstetten

Ausbildungsmesse Oberes Taubertal in Niederstetten

Am 9. und 10. März 2018 fand in Röttingen die Ausbildungsmesse der Interessensgemeinschaft Gewerbe und Handelsvereine Oberes Taubertal (IGGHot) statt.
Die Gewerbliche Schule und das Technische Gymnasium Bad Mergentheim waren vertreten durch Frau Klingler, Herrn Pommert, Herrn Burkhardt und Schulleiter Herrn Wöhrle.



Als Anziehungspunkt stellte sich unsere Abteilung Körperpflege / Friseure heraus. Hier wurde an den zahlreichen Besuchern demonstriert, welche hervorragende Ausbildung an der GSMGH geboten wird. Auf jeden Fall waren die Messebesucher/innen sehr angetan vom Fachkönnen unserer Auszubildenden.

Die übrigen Ausbildungsberufe wurden in Fachgesprächen den Messebesuchern erklärt und vorgestellt. Großes Interesse bestand an den Möglichkeiten, die das Technische Gymnasium zu bieten hat. Somit sind wir mit dem Ergebnis der Ausbildungsmesse sehr zufrieden und freuen uns auf nächstes Jahr in Weikersheim.

Seite 1 von 4